Montag, 13. Juli 2015

Keramikmarkt in Siegburg 2015



Keramikmarkt Siegburg

Siegburg hat eine reiche seit dem 12. Jahrhundert bestehende Töpfer-Kultur.  Der 950. Geburtstag der Stadt wurde zum Anlass genommen den Keramikmarkt umzugestalten. Ab 2014 wurden nur noch ausgebildete Keramiker zugelassen, was meiner Meinung nach die hohe Qualität der Kunstwaren ausmacht. Ich war sehr beeindruckt, dass Keramik nicht immer nur altbacken und staubig sein muss. Zu bestaunen waren moderne Farben, Motive und Formen.
Gestern war ich auf dem Keramikmarkt in Siegburg und habe das ein oder andere Schätzchen gefunden.



 Diese tolle Porzellangeschirr ( Dotty) ist von Birgit Palt. Mir gefallen Besonders gut die Dotty Müslischalen (15€) und die Dotty rund hoch (18€)  z.B. um kleine Kosmetikartikel hineinzulegen.
www.birgitpalt.de













Ich finde, dass das ein ganz tolles Geschirr z.B für den Garten ist. Ich stelle mir schon meinen Ostertisch für nächstes Jahr damit vor.
meyerundmatschkekeramik.wordpress.com





Die Schale mit den Vögeln (80€) fand ich ganz besonders bezaubernd. Die Tassen (20€) sind aber auch toll. 
Marlen Schulz 
wismarlen@freenet.de















Auch Schmuck gab es zu bestaunen.....

Die aufwendigen Ketten (um die 70€) sind das perfekte Sommeraccessoire. Beim nächsten mal kann und werde ich nicht mehr wiederstehen. :)
www.loestheunissen.com


















Diese 3 Schüsseln (75-120€) von Job Heykamp aus den Niederlanden haben ebenfalls mein Interesse geweckt.
www.jobheykamp.nl







Zum Schluss durften wir dann auch noch unserer Kreativität freien lauf lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen